Druck
LSB-Slogan-web600
Logo SMI_Verein-neuer Satz
Logo_Hawks_Standard_web

Chemnitz numerisch überlegen – U17 der HAWKS verliert erstes Spiel der Saison

Die U17 der HAWKS verlor am 26.05. auf dem Sportplatz des LSV Südwest gegen die Chemnitz Claymores ein zunächst ausgeglichenes Spiel am Ende deutlich mit 12:46. Nicht zuletzt ist dies darauf zurückzuführen, dass die Gäste aus Chemnitz einen deutlichen größeren Kader zur Verfügung hatten.

Die Claymores gewannen den coin-toss und wählten zunächst das Angriffsrecht. Im ersten Spielzug konnte Jonas Schulz den gegnerischen Running-Back einige Yard hinter der Line-of-Scrimmage tackeln. Doch schon im nächsten Versuch nutze ein Chemnitzer eine Lücke in der Defense der HAWKS und erlief den ersten Touchdown des Spiels. Die Two-Point Conversion war nicht erfolgreich. Somit gingen die Gäste mit 0:6 in Führung. Die Offense der HAWKS konnte in ihrem ersten Drive keine Punkte erzielen. Dieser startete an der eigenen Drei-Yard-Linie, doch durch Läufe von Ansgar Sturm, Luca Kling und Elias Böttrich erreichten die HAWKS zumindest eine bessere Feldposition.

Die Claymores waren häufig durch Laufspielzüge erfolgreich. In ihrem zweiten Drive gelang ihnen auch ein erfolgreicher Pass. Den gefangen Ball entriss Christian Hartmann aber aus den Händen des Receivers. Dies war der erste Turnover in diesem Spiel. Daraus konnten die HAWKS auch Profit schlagen. Dreimal wurde der Ball an Elias Böttrich übergeben und dieser konnte einen Touchdown erzielen. Eine erfolgreiche Two-Point Conversion gelang auch den HAWKS nicht. Der ausgeglichene Spielstand währte jedoch nicht lange. Ein langer Lauf eines Chemnitzers brachte die Südwest-Sachsen wieder in Führung und der erfolgreiche Pass zur Two-Point Conversion erhöhte den Spielstand auf 6:14.

Doch auch im folgenden Drive fanden die HAWKS eine Antwort. Ein exzellenter Pass von Lucas Kling fand Elias Böttrich, der seinen Verteidiger abschüttelte und nur das offene Feld vor sich sah. Kurz nach dem Catch trat er leider ins Aus. Mit Läufen von Ansgar Sturm, Dominik Gershkovich und Elias Böttrich erreicht das Heimteam die gegnerische Redzone. Es war ein weiteres Mal der letztgenannte, der einen Pass von Luca Kling erfolgreich fing und in die generische Endzone trug. So verkürzten die HAWKS auf 12:14. Von hier an wurde die Überlegenheit der Claymores deutlicher. Ein weiteres Mal führte ein kurzer Pass und viele RAC-Yards zu einem Touchdown für die Gäste und durch eine erfolgreiche Two-Point Conversion auch zu einer 10 Punkte Führung.

Die Offensive der HAWKS konnte nur noch in einzelnen Aktionen glänzen. Levi Fohrenkamm und Elias Böttrich fingen weitere Pässe von Luca Kling. In der Zwischenzeit hatten die Gäste aber schon auf 12:28 erhöht. In diesem Falle durch einen Laufspielzug. Im anschließenden Drive der Gäste führte ein kurzer Pass zum gewünschten Ergebnis. Die HAWKS gaben aber zu keiner Zeit auf. Ansgar Sturm deflectete einen Pass in höchster Not und verhinderte so die anschließende Two-Point Conversion.

Gegen Spielende schwanden die Kräfte der HAWKS merklich. Dies ermögliche es, den Gästen auf den Endstand von 12:46 zu erhöhen. Ein breiterer Kader hätte der U17 an diesem Tag in jedem Fall geholfen. Dies ist vor allem als Aufruf an all diejenigen zu verstehen, die sich für Football interessieren und den Sport gern selbst betreiben würden. Die U17 ist noch immer auf der Suche nach neuen Mitspielern.

Alle, deren Interesse geweckt wurde, können sich gern bei Anna Drogan (anna.drogan@leipzig-hawks.de) melden.

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.