Druck
Logo SMI_Verein-neuer Satz
Logo_Hawks_Standard_web

DER VEREIN

Der ASC Leipzig Hawks e.V. wurde im September 2015 von acht Gründungsmitgliedern gegründet. Der Verein hat seinen Sitz in Leipzig (VR 5781) und verfolgt einen gemeinnützigen Zweck. Zweck des Vereines ist die Pflege und Förderung des American Footballsports insbesondere die Förderung von Kindern und Jugendlichen im Freizeit- und Breitensport sowie im Leistungssport.

Wir als Verein fördern das Bestreben unserer Mitglieder, durch sportliche Aktivität ihr Leistungsvermögen als Mittel zur Erhaltung der Gesundheit auf- und auszubauen. Die Leipzig Hawks sind offen für alle Sportinteressierten, unabhängig von ihrer Staatsangehörigkeit, Ethnie, Religion, Weltanschauung und gesellschaftlichen Stellung.

Der aktuelle, gewählte Vorstand des Vereins setzt sich wie folgt zusammen:

Martin Völke (Präsident)

Mirko Fohrenkamm (Vorstand Finanzen | Schatzmeister)

Louisa Rötzsch (Vereinsmanagerin)

Mike Schallo (Sportliche Leitung I)

Gordon Leisker (Sportliche Leitung II)

Eric Weghenkel (Vorstand Marketing)

Lilly-Ann Reiche (Jugendwartin)

Unsere Satzung kann hier heruntergeladen werden.

Unsere Beitragsordnung kann hier heruntergeladen werden.