Druck
LSB-Slogan-web600
Logo SMI_Verein-neuer Satz
Logo_Hawks_Standard_web

Auswärtssieg in Leipzig – U17 zieht in die Playoffs ein

Von Paul Seibicke

Am zweiten September traf die U17 der HAWKS zum abschließenden regulären Saisonspiel auf die B-Jugend der Leipzig Lions. Das Spiel fand in Grünau statt und war somit, zumindest auf dem Papier, ein Heimspiel für die Lions. Es endete jedoch deutlich mit einem 34:0 Sieg für die HAWKS. Dieser Sieg ermöglicht der B-Jugend die Teilnahme an den Playoffs.

Das Spiel war von Beginn an, so wie es das Endergebnis aussagt, einseitig. Der erste Drive der HAWKS brachte schon den ersten Touchdown mit sich. Lange Läufe und ein gelungener Pass brachten das Team in eine gute Position und ein langer Lauf von Niels Vetterlein (#86) endete in der Endzone. Auch wenn die darauffolgende Two-Point-Conversion nicht erfolgreich war, so konnte jeder von Anfang an sehen, mit welcher Einstellung die U17 dieses Spiel angehen wollte. Die Defense knüpfte daran an und ließ im ersten Drive der Lions keinen einzigen Yard Raumgewinn zu. Auch im zweiten Drive konnten die HAWKS ihr gutes Laufspiel aufs Feld bringen. Diesmal war es Jannick Schramm (#11), der den Ball zum Touchdown trug. Ein vollständiger Pass von Sharif Ibrahim (#3) auf Niels Vetterlein brachte dem Team zwei weitere Punkte ein. In der Mitte des ersten Viertel stand es somit schon 14:0. Die Lions zerstörten gute Spielzüge durch unnötige Flaggen. Im Gegenzug war das Laufspiel der HAWKS inzwischen kaum noch zu stoppen. Wieder einmal war es Jannick Schramm, der drei Viertel des Feldes überquerte und letztlich seinen zweiten Touchdown des Tages feiern konnte. Auch diesmal war die Two-Point-Conversion, ein Pass von Sharif Ibrahim auf Elias Böttrich (#14), erfolgreich. Somit stand es noch während des ersten Viertel 22:0 und der darauffolgende Drive der Lions wurde durch eine Interception von Konrad Bartsch (#32) beendet. Während die Defense den Lions kaum Möglichkeiten gab, Raumgewinne zu erzielen, erreichte gegen Ende des zweiten Viertels ein Pass von Sharif Ibrahim seinen Receiver Jannick Schramm. Dieser nutzte seine Schnelligkeit ein weiteres Mal, um Gegenspieler abzuschütteln und erzielte so seinen dritten Touchdown. Für die Two-Point-Conversion fasste sich Quaterback Sharif Ibrahim ein Herz und lief selbst, leider erfolglos. Zwischenstand: 28:0. Die Lions erwischten danach einen guten Drive, doch auch dieser wurde gestoppt. Kurz vor der eigenen Endzone wurde der Ball von Konrad Bartsch abgefangen. Dies war seine zweite Interception an diesem Tag. Während Jannick Schramm der Offense etwas Atemluft durch einen Lauf über mehr als 20 Yards verschaffte, vollendete Niels Vetterlein diesen Drive durch einen Lauf über mehr als die Hälfte des Feldes zum vierten Touchdown. Der PAT wurde jedoch vergeben. Der neue Spielstand lautete 34:0. Auch wenn der Sieg der HAWKS zu keinem Zeitpunkt wirklich in Gefahr war, schafften es die Lions, einen erfolgreichen Pass mit dem Lauf in die gegnerische Endzone zu krönen. Doch auch dieses Mal annullierte eine Flagge diese Leistung. Bis zum Ende des Spiels ließ die Defense der HAWKS nichts mehr zu und eine Interception von Yannis Dudziak (#18) beendete das Spiel.

Headcoach, Richard Lisker, zeigte sich sehr erfreut nach dem Sieg: „Ich bin stolz auf die Jungs, vor allem, weil sie schon in ihrer ersten Saison so erfolgreich spielen“. Gründe für diesen Erfolg sind laut Lisker die hohe Motivation im Team und die gute Zusammenarbeit der Coaches.

Die Generalprobe vor einem Playoff-Spiel kann kaum besser laufen. Die U17 trat geschlossen stark auf und die Fans, Familien, Freunde, Betreuer, sowie die Herren und die U19- Mannschaft machten aus dem nominellen Auswärtsspiel ein Heimspiel. Wir bedanken uns für die große Unterstützung und wünschen den Jungs viel Glück für das Spiel am Samstag. Dann heißt der Gegner Chemnitz Claymores. Der Kick-Off ist 15.00 in Chemnitz und natürlich wäre auch dort die reiche Unterstützung ein großer Vorteil für unser Team.

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.