Druck
LSB-Slogan-web600
Logo SMI_Verein-neuer Satz
Logo_Hawks_Standard_web

Arbeiter-Samariter-Jugend zu Gast bei den Hawks

Am vergangenen Mittwoch hatten die Hawks ganz besonderen Besuch beim Training. Die  Kinder und Jugendlichen der Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ) des ASB Leipzig waren eingeladen, sich Pad und Helm anzuziehen und so ein Football-Training hautnah mitzuerleben.

Neben ihren Sportsachen hatten sie aber auch ihre Erste Hilfe Tasche mit im Gepäck und zeigten den Hawks vorab, worauf es bei der Ersten Hilfe ankommt. So übten sie mit unseren Footballern wie man einen Bewusstlosen in die stabile Seitenlage bringt, sprachen über mögliche Football-typische Verletzungen und welche Maßnahmen hier notwendig werden.

Alles in allem war es ein gelungenes Training, das allen Beteiligten viel Freude bereitet hat. Zum 2. Familien- und Sportfest auf der Galopprennbahn im Scheibenholz am 12. Juni 2016 werden die Hawks übrigens zu Gast beim ASB sein und sich dort mitpräsentieren. Wir freuen uns schon drauf!

Weitere Infos rund um den ASB und die ASJ gibt es hier.

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.