Druck
LSB-Slogan-web600
Logo SMI_Verein-neuer Satz
Logo_Hawks_Standard_web

Helfende Hände gesucht [Interview mit Sara Thalheim]

Nach einem guten Start in die zweite Saisonhälfte und der Einführung der dritten Trainingszeit am Montag, stecken die Hawks nun mitten in den Vorbereitungen für die verbleibenden vier Ligaspiele. Der perfekte Zeitpunkt also, um Sara Thalheim, Vorstand Finanzen und Marketing bei den Hawks, nach den aktuellen Zahlen und Aussichten zu fragen.

Der Verein wurde Ende September letzten Jahres gegründet, das erste Training fand Mitte November 2015 statt. Wie sehen denn die aktuelle Mitgliederzahlen aus? 

Aktuell haben wir etwas mehr als 70 aktive Mitglieder, eine Entwicklung über die wir uns außerordentlich freuen, zumal der Zulauf weiterhin kontinuierlich hoch ist

70 Mitglieder erfordern sicherlich eine gute Organisation. Wie schafft ihr das?

So viele Mitglieder erfordern in der Tat eine sehr hohe Abstimmung und natürlich viel Manpower. Deswegen suchen wir derzeit auch weiterhin viele Helfer, die unsere Footballer unterstützen. Die Stellenbeschreibungen haben wir mittlerweile auch auf der Homepage veröffentlicht.

Wer kann denn bei den Hawks helfen und wie?

Prinzipiell kann jeder helfen, der etwas Zeit übrig hat und diese gerne ehrenamtlich investieren möchte. Wir hoffen, dass wir noch ganz viele Leute finden, die unser nun gar nicht mehr so kleines Projekt unterstützen.

Was für Höhepunkte stehen denn in den kommenden Monaten an?

Ich kann noch nicht zu viel verraten aber es werden sich noch einige Dinge bei uns tun, von denen wir dachten, dass wir sie so schnell nicht realisieren können. Es bleibt auf jeden Fall spannend.

Zu den aktuellen Stellenausschreibungen geht es hier.

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.