Druck
LSB-Slogan-web600
Logo SMI_Verein-neuer Satz
Logo_Hawks_Standard_web

Interview mit Johannes Heber, Teammanager der U17

Hallo Johannes, herzlich willkommen bei den Leipzig Hawks! Seit wann bist du im Verein tätig und welche Position hast du?

Hallo, vielen Dank! Ich bin seit 01.05.2017 als Manager der U17 Mannschaft tätig.

Wie bist zum Verein gekommen und was hat dich dazu bewogen Teammanager zu werden?

Ich war zunächst Spieler bei den Herren, habe jedoch schnell gemerkt, dass Vollkontaktsport nicht so mein Ding ist. Ich fand den Verein gut, die Menschen super und bin natürlich nach wie vor footballbegeistert und habe mich daher dazu entschieden in der Organisation zu unterstützen. Und so bin ich Teammanager der U17 geworden.

Über diese Entscheidung freuen wir uns! Was genau umfasst dein Aufgabenbereich im Verein?

Nun, ich bin unter anderem zuständig für die Anmeldung von Neuzugängen. Das sind interessierte Jugendliche welche zum Probetraining kommen und danach im Verein spielen möchten. Weiterhin spielt die Betreuung der Spieler eine große Rolle, es ist manchmal wie ein großer Ameisenhaufen, den es zu bändigen giltJ. Die organisatorische Betreuung rund um die Trainingsorte und die Ausrüstung fällt ebenfalls in meinen Aufgabenbereich.

Ja das kann man sich gut vorstellen. Welche Aufgabe ist insgesamt für dich von großer Wichtigkeit?

Der Kontakt mit den Eltern der Spieler ist für mich sehr wichtig. Ich fungiere quasi als Zwischenstück zwischen Eltern und Spielern und stehe beiden Seiten mit Rat und Tat bei allen Fragen zur Seite. Für die Spieler habe ich eine Art „Kumpelrolle“, was mir sehr gefällt.

Welche Ziele hast du in deiner Position noch für die Zukunft?

Auf jeden Fall möchte ich mal alle Namen der Spieler könnenJ Aber das wird sicher die Zeit bringen. Auch im Rhythmus der Mannschaftsorganisation und den fließenden Übergängen sehe ich noch Reserven und freue mich auf kommende Herausforderungen.

Johannes, vielen Dank und maximale Erfolge beim Umsetzen deiner Ziele.

Go Hawks!

Interview: Stephanie Grafe

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.