Druck
LSB-Slogan-web600
Logo SMI_Verein-neuer Satz
Logo_Hawks_Standard_web

Welcome Zak!

Bereits seit Anfang Februar ist der Hawks-Coachingstab um ein Mitglied reicher, das wir an dieser Stelle noch einmal ganz offiziell vorstellen wollen. Zakarjs Wahlstrom ist 19 Jahre alt und stammt aus dem US-Bundesstaat Washington.

Er verstärkt die U17 als Defense-Coordinator, die U19 als Receiver-Coach und das Herrenteam als Coach für die Linebacker und Defensive Backs und wird im kommenden Wintersemester ein Sportmanagement-Studium an der Universität Leipzig aufnehmen.

Wie waren deine ersten Wochen in Deutschland?

Kalt, sehr kalt (lacht).

Was ist das Merkwürdigste, das du bisher hier kennengelernt hast und was ist das Beste?

(lacht) Ich muss für Wasser in Restaurants zahlen, das ist bei uns so nicht üblich. Aber das dunkle Brot ist toll.

Und wie gefällt es dir?

Es ist toll. Es ist anders, aber es ist toll.

Dein Nachname Wahlstrom hört sich auch nicht sehr amerikanisch an.

Das ist richtig. Der Name ist schwedisch, aber meine Großmutter stammt aus Deutschland.

Was sagt denn deine Familie dazu, dass du jetzt hier bist?

Meine Mutter macht sich natürlich Sorgen und mein Vater freut sich total. Nein, beide freuen sich sehr.

Was vermisst du am meisten?

Mexikanisches Essen und warmes Wetter (lacht).

Wir sagen noch einmal ganz offiziell: Herzlich Willkommen im Team Zak!

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.